Reiseführer: Schluchsee

Wassersportzentrum im Schwarzwald

Schluchsee
© Pixabay/Uli Ebner

Ausgezeichnet als Landes- und Bundessieger im Wettbewerb Familienferien ist Schluchsee ideales Ziel für einen erlebnisreichen Urlaub für Familien. Besonderer Anziehungspunkt ist hier das Spaß- und Freizeitbad "AQUA FUN", direkt am See. Das beheizte Freibad rundet das gesamte Wassersportangebot ab.

Neben Segeln, Surfen und Tauchen ist der 7,5 km lange und bis zu 1,5 m breite See Anziehungspunkt insbesondere für Badegäste. Von der Stiftung Warentest wurde der Schluchsee schon mehrfach als einer der saubersten Badeseen Deuchtschlands bewertet. Am See stehen noch Bootsverleiher für Ruder-, Tret- und Elektroboote sowie ein Rundfahrtschiff für die längste Seerundfahrt im Schwarzwald bereit. Das Unterhaltungs- und Veranstaltungsprogramm ist gezeichnet durch viele sportlich hochkarätige Veranstaltungen und ein buntes und abwechslungsreiches Angebot. Vom Kinderprogramm mit täglichen Veranstaltungen in der Hauptreisezeit bis zu regelmäßigen Konzerten, Theateraufführungen und Stargastspielen. Höhepunkt ist das Seenachtsfest, welches jährlich am ersten Wochenende im August stattfindet.


Mehr zum Reiseziel Schluchsee ...