Reiseinformationen: Bad Suderode

Harzer Heilkraft - Bad Suderode lockt mit Kuren, Wellness und Aktivurlaub

Bad Suderode: Therme
© Kurverwaltung Bad Suderode, Foto: Rosi Radecke

Das filigrane Schnitzwerk der liebevoll restaurierten Holzbalkone an den Gästehäusern kann sicher so manche Begebenheit aus vergangenen Tagen erzählen. Schon 1829 gab es in Bad Suderode (Landkreis Quedlinburg) erste Bademöglichkeiten. Heute können die Gäste im modernen Kurzentrum in 32°C warmer Calciumsole baden, bei Qi Gong entspannen oder sich mit warmen Steinen massieren lassen. Der "Behringer Brunnen" zählt zu den stärksten Calciumquellen Europas. Linderung verspricht das wertvolle Nass vor allem bei Beschwerden der Knochen und Gelenke. Behandlungsmöglichkeiten gibt es aber auch für Kreislauf, Rücken, Atemwege und seit neuestem auch für Burn-Out-Betroffene. Nicht nur in der kalten Jahreszeit locken ayurvedische Massagen mit warmen Ölen und Wohlfühlbäder in der Klangwanne. Nordic Walking oder Wandern auf den 245 Kilometern ausgeschilderter Wege sind ebenso ein Muss wie Fahrten mit der Harzer Schmalspurbahn und ein Ausfug ins 1000jährige Quedlinburg. Eine Schnupperkur mit Massagen, Aquagymnastik, Eintritt in das Calciumsolebad und Gästekarte ist inklusive 5 Übernachtungen mit Frühstück ab 184 Euro buchbar.





Bad Suderode: Therme Bad Suderode
© Kurverwaltung Bad Suderode, Foto: H. Zielske

Bad Suderode: Wasser aus der Heilquelle
© Kurverwaltung Bad Suderode, Foto: Rosi Radecke

Bad Suderode: Nordic Walking
© Kurverwaltung Bad Suderode, Foto: Rosi Radecke

Reisewunsch? Jetzt hier ein E-Mail-Angebot von Fremdenverkehrsamt.com unverbindlich anfordern

Bitte beachten: wir können an dieser Stelle keine allgemeinen Fragen zum Reiseziel, Öffnungszeiten, Einreisebestimmungen usw. beantworten.