Reiseinformationen: Bad Mergentheim

Bad Mergentheim - Vielfalt und Lebensfreude im Lieblichen Taubertal

Bad Mergentheim: Kurhaus
© Tourist-Information Bad Mergentheim, Andi Schmid 2010

Bad Mergentheim im Norden von Baden-Württemberg in der Ferienregion „Liebliches Taubertal" und an der Romantischen Straße besticht durch die Vielzahl der Möglichkeiten. Bekannt wurde Bad Mergentheim durch die vier Heilquellen, welche Anfang des 19. Jahrhunderts von einem Schäfer entdeckt wurden. Mittlerweile ist die Stadt ein ausgewiesenes Kompetenzzentrum für viele Gesundheitsfragen. Bad Mergentheim besitzt aber mehr als Gesundheitskompetenz. Als ehemalige Residenz des Deutschen Ordens ist dieser in der historischen Altstadt überall sichtbar. Sei es im Deutschordensschloss oder bei den vielen Fachwerkhäusern. Die unberührte Natur im „Lieblichen Taubertal" lädt zum Radfahren oder Wandern ein. Auf über 140 Kilometern Wanderwegen sowie über 400 Kilometern Radwegen bleiben keine Wünsche offen. Sei es auf dem „Panoramawanderweg Liebliches Taubertal" welcher als Premiumweg ausgezeichnet ist oder auf dem 5-Sterne-Radweg „Liebliches Taubertal - Der Klassiker".

In einem der artenreichsten Wildparke auf den Höhenzügen der Stadt erleben sie das größte Wolfsrudel Europas und weitere 75 Tierarten in auf natürliche Art und Weise gestalteten Gehegen.
Ruhe und Entspannung finden sie entweder in einem der schönsten Kurparke Deutschlands mit seinem Rosengarten und dem Japangarten oder in einem der vielen Cafés in der autofreien Altstadt.





Bad Mergentheim: Zwillingshäuser mit Kirchturm
© Tourist-Information Bad Mergentheim, Andi Schmid 2010

Bad Mergentheim: Radfahrer vor dem Schloss
© Tourist-Information Bad Mergentheim, Andi Schmid 2009

Reisewunsch? Jetzt hier ein E-Mail-Angebot von Fremdenverkehrsamt.com unverbindlich anfordern

Bitte beachten: wir können an dieser Stelle keine allgemeinen Fragen zum Reiseziel, Öffnungszeiten, Einreisebestimmungen usw. beantworten.