Reiseinformationen: Rottach - Egern

Die Rottacher haben nicht nur ihren Hausberg, den Wallberg, ein Paradies für Drachen- und Gleitschirmflieger, sondern noch viel mehr zu bieten ...

Wer nicht abheben, aber trotzdem ins Schwitzen geraten möchte, leiht sich im Ort ein Bike. So erschließt sich die Faszination des Tales und der Bergwelt rund um den See auf besondere Weise. Zahlreiche Wege und schöne "Schleichpfade" erlauben auch dem Wanderer hier hinauf- und dort hinunterzusteigen. Und danach die Seele im Biergarten, die Beine im See oder einer der schönen Gumpen in den Bachläufen baumeln lassen: Plätze, die für eine Rast wie geschaffen sind.

Das See- und Warmbad bietet dazu eine Erlebniswelt rund ums Wasser für die ganze Familie.

Oder wie wäre es mit einem Tauchlehrgang oder einem Segel- und Surfkurs? Oder doch lieber gleich einen Golfkurs? Plätze im näheren Umkreis werden jedem Handicap gerecht. Nun kann der Sommer kommen!