Reiseinformationen: Hohegeiß

Hohegeiß ist fast noch ein Geheimtipp unter den Wintersportlern im Harz. Loipen, Skihänge, Rodelbahnen und Winter-Wanderwege sind noch nicht überfüllt und weisen eine hervorragende Qualität auf. Die Winterlandschaft um rund um Hohegeiß ist einfach märchenhaft schön.

Der Wintersportort Hohegeiß weist eine ungeheime Vielfalt auf. Nicht nur Abfahrten für Anfänger und Fortgeschrittene mit insgesamt drei Skliliften gibt es hier, sonder auch mehrmals pro Woche die Möglichkeit zum nächtlichen Skilauf bei Flutlicht. Und genauso flexibel zeigt sich Hohegeiß beim Ski-Langlauf.

Neben den am Ort gespurten Loipen, die auch Anschluß an das übergeordnete Loipennetz bieten, besteht auch hier die Möglichkeit zum Nachtlauf: Eine Flutlichtloipe machts möglich - nicht nur für die kleinen, sonder auch für erwachsene Rodelfans gibt es ortsnahe Rodelhänge. Aber auch Schlittschuhlauf und Eisstockschießen sind auf einer Natureisbahn angesagt. Und für Winderwanderer gibt es eine unbeschreibliche Fülle von schönen Punkten zu entdecken.