Reiseführer: Bad Dürrheim

"Wo täglich neue Kräfte wachsen"

Bad Dürrheim: Haus mit Garten
© Bad Dürrheim (Kur- und Bäder GmbH)

Sole, Sonne, das gesunde Heilklima, eine wunderschöne Ferienlandschaft und die gute Luft. Freuen Sie sich auf Bad Dürrheim - die kleine starke Kurstadt mit der großen Heilkraft aus der Natur.

Wenn das Ziel Gesundheit, Fitness, Wohlbefinden und Entspannung heißt, ist Bad Dürrheim eine Adresse der ersten Wahl. Denn hier im Umfeld von Schwarzwald und Baar-Hochebene, kommt praktisch jeder an sein Ziel. Bad Dürrheim ist das einziger Sole-Heilbad im Schwarzwald, das zudem noch als Heilklimatischer Kurort anerkannt ist.

Dieses offizielle Doppelprädikat macht die liebenswerte kleine Stadt zum beliebten Ziel für Kurpatienten unter ärztlicher Betreuung wie Gesundheitsbewusste, die fit sein und bleiben wollen.Bad Dürrheimers Sole ist äußerst rein und hochwertig. Mit ihrem Salzgehalt von 27, 1% übertrifft sie selbst das Tote Meer (26,3%). Eine ideale Voraussetzung für die therapeutische Nutzung im Solebad, zur Inhalation oder sonstigen Anwendung.


Mehr zum Reiseziel Bad Dürrheim ...